top of page

Präsentationsvideo produziert von der BIOG (2020)

Präsentationsvideo produziert von Charel Meyers (2015)

Aktuell Daten vum Haff 

80 H

Land 

50 H

Grünfläche

30 H

Acker

1400 Legehennen 

22

Mutterkühe 

Geschichte

Unsere Geschichte

Ein Familienbetrieb in der

6. Generation

Unser Hof befindet sich in Windhof, einer kleinen Ortschaft im Westen des Großherzogtums, nicht weit entfernt von der Stadt Luxemburg und der belgischen Grenze. Die Ortschaft wurde nach dem Ursprungshof benannt und wegen der ständigen Luftbrise lautete der Name "Windhof".  

Den Hof gibt es schon seit 1835 und wurde von Generation an Generation weitergegeben. 1936 wurde die alte Hofstelle abgerissen und durch das jetzige Haus und neuen Stallungen ersetzt. 

163203778_143868610970377_34020469313400
163305983_1073751196363770_3966973904819

Umstellung Bio

Umbau Kuhstall

Brand Scheune

Zukunft sähen

Naturata Hofladen

1995

1998

2004

2006

2008

2010

2013

2014

Umstellung Demeter

Bau Hühnerstall

Tag der offenen Tür

Bau Scheune

Über uns

Seit 2004 ist das Hauptstandbein des Hofes die Eierproduktion. Anfangs hatten wir einen Eierautomaten um unsere Kunden 24/24 Stunden und 7/7 Tage mit frischen Eiern zu versorgen.

Seit 2014 verkaufen wir die Eier nur noch im Hofladen und über Biogros.  

Wir haben regelmäßig Fotos für unsere Eierpakete aufgenommen: 

eerpaakfoto.jpg

2018

Mehr über uns erfahren sie in folgenden Artikeln : 

IMG_7255.JPG

"Nach der Übernahme des elterlichen Betriebs haben wir sofort umgestellt, weil ich aus einer inneren Überzeugung heraus keine andere Form der Landwirtschaft betreiben kann."

Unsere Philosophie

Das Buch "Fern vom Garten Eden" hat den Betriebsleiter Guy Meyers überzeugt, seinen Hof 1995 auf Bio umzustellen. Dem Planeten zuliebe und um den negativen Umwelteinflüssen entgegenzuwirken, hat er diesen Schritt gewagt.

Seit der Umstellung stehen das Tierwohl und die Landwirtschaft im Einklang mit der Natur bei uns im Mittelpunkt. 

Biologisch-dynamisch zu landwirtschaften heißt für uns den Boden zu bewahren und die Natur zu respektieren.

Wenn Sie mehr über Demeter erfahren wollen, klicken Sie 

Philosophie
bottom of page